Beständig. Gelassen. Kompetent.

Dein SHAANTI ULTRA Team

Stefanie Schiele-Grahl und Christian Grahl

Bei uns kannst du ganz beruhigt auf der Matte stehen! Wir verfügen über fundierte und traditionsorientierte Ashtanga Yoga Ausbildungen (staatlicher Anerkennung, ayw/aya Köln) über jeweils drei Jahre und über 2,5 Jahre in anderen Yoga Traditionen (Yoga Alliance). Wir bilden uns zu dem jährlich in Indien und Deutschland weiter. Wir unterrichten seit 2010 als erste Yogaschule in Mülheim und Duisburg die Tradition des Ashtanga Yoga Hauptberuflich als Berufung, haben langjährige Unterrichtserfahrung und sind von der aya, dem BDY und von den gesetzlichen Krankenkassen bzw. von der Zentralen Prüfstelle für Prävention, anerkannt. Wir sind sehr gut und umfangreich Ausgebildet in den Bereichen:

Yoga...

...in der Prävention
...und seine therapeutischen Vorteile
...und Sportwissenschaft
...und das Nervensystem
...Meditation und Hirnforschung
...bei körperlichen und psychologischen Einschränkungen
...für Kinder und Jugendliche
...für Schwangere (Vorbereitung und Rückbildung)
...für Senioren

 

Deine Vorteile bei uns auf einen Blick:

  • Kontinuierliche und professionelle Betreuung durch zwei hoch qualifizierte Yogalehrende staatlicher Anerkennung
  • Zertifizierte Kurse durch die zentrale Prüfstelle für Prävention
  • Zwei Standorte, flexible nutzbar
  • Mehr als 25 Unterrichte an sechs Tagen die Woche
  • Dank individueller Betreuung, ist die Teilnahme am Unterricht immer möglich

 

Stefanie Schiele-Grahl

Yoga entdeckte Stefanie (von Freunden gerne "Tiffy" genannt) erstmals so richtig im Jahr 2002 in der Tradition von BKS Iyengar für sich. Nachdem sich in ihrer Wahlheimat Mülheim an der Ruhr keine passende Yogaschule finden ließ, führte sie ihr Weg zunächst nach Köln und dann weiter in den Westerwald.

Nach mehreren Yoga-Ausbildungen ab 2005 (RYT-500) in den Traditionen Iyengar, Sivananda und Kundalini Yoga, sowie zur staatlich anerkannten Yogalehrerin AYA für Ashtanga Yoga (ayw, Köln), führte ihre Begeisterung und ihr tiefer Respekt für die Tradition des Raja/Ashtanga Yoga, sie erstmals 2010 und bis zum Jahr 2017, kontinuierlich nach Mysore/Indien zu Saraswathi Jois.

Seit 2010 unterrichte Stefanie nun ganzjährig und hauptberuflich Yoga, mit einem wöchentlichen Stundenumfang von ca. 18-20 Unterrichten in ihren eigenen Yogaschulen im Herzen des Ruhrgebiets (Duisburg und Mülheim). Ihre intensive und langjährige Unterrichtserfahrung, das umfangreiche Wissen über Yoga, Philosophie und Anatomie, machen sie zu einer kompetenten Yogalehrerin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, in den Themenbereichen Gesundheitsprävention, Stressbewältigung, Bewegungsschulung und Förderung, sowie Persönlichkeits- und Gesundheitsberatung.

Christian Grahl

Christian startet mit Yoga im Jahr 2006. Er absolvierte erfolgreich die Ausbildung zum Yogalehrer bei der staatlich anerkannten Ergänzungsschule für Yoga (ayw, Köln).

Von 2012 bis 2019 erweiterte Christian ebenfalls sein Wissen und seine Erkenntnisse über Yoga bei Saraswathi Jois während seiner jährlichen Trainingsaufenthalte in Mysore, Südindien. Im Jahr 2014 erhielt Christian von Saraswathi Jois seine "blessings" die erste Serie zu unterrichten.

2013 beendete Christian Grahl sein Sanskritstudium beim Samskrita Bharati Bangalore in Mysore/Südindien und schrieb erfolgreich sein Examen. Dies ermöglicht ihm das genauere Verständnis und die Vermittlung altindischer Texte in Wort und Schrift, womit nur wenige Lehrer und Schüler im Westen vertraut sind.

Er widmet sich in maximalem Umfang der Tradition des Raja/Ashtanga Yoga und unterrichtet in Vollzeit seine Schüler, die er schon über Jahre begleitet.

Stefanie Schiele-Grahl und Christian Grahl sind durch die zentrale Prüfstelle für Prävention zertifizierte Yogalehrer und Mitglied der aya (ashtanga yoga association), sowie im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY). Fühle dich also kompetent unterstützt und begleitet auf deinem persönlichen Weg zur Bewältigung von negativem Stress, zur Verbesserung der körperlichen- und Geistigen Leistungsfähigkeit für mehr Bewegung, Gesundheit, Entspannung und einem Frieden der höheren Frequenz, in deinem Leben.

 

Unsere Vertretungs- und Assistenz Yogalehrerinnen

Von uns persönlich im Einzelunterricht, orientiert an den Rahmenrichtlinien zur Yogalehrer-Ausbildung des BDY, über zwei Jahre als "Karma Yoga Projekt" (unentgeltlich), ausgebildet:

Lisa Bechtloff, Anna Schewerda, Stephanie Sillekens und Barbara Rausch.